Schwimmen

Wochentag
Training
Keine Veranstaltung gefunden!

Schwimmen - Training "Aktive"

Weitere Informationen:

Zielgruppe: Athleten, die mindestens Kraul und einen weiteren Schwimmstil gut beherrschen

Schwimmen - Training Freizeit

Weitere Informationen:

Zielgruppe: Erwachsene, die mind. 2 Schwimmarten beherrschen, Freizeitorientiertes Schwimmen ohne Anleitung, nach eigenen Wünschen und individueller Fitness

Schwimmen - Training Kinder

Weitere Informationen:

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche im Alter von 6-12 Jahren. Seepferdchen und erste Schwimmerfahrungen sind Voraussetzungen zur Teilnahme am Schwimmkurs.
Im Kinderschwimmtraining sollen bisher erlernte Fähigkeiten verfestigt und ausgebaut, sowie neue Schwimmtechniken erlernt werden.

Keine Veranstaltung gefunden!

Schwimmen ist eine Sportart, die den ganzen Körper trainiert. Dabei sind sowohl Sprint- als auch Ausdauerfähigkeit gefragt. Die Faszination bezieht die Sportart durch die Vielfalt der Schwimmstile (Delfin, Rücken, Brust, Freistil) zur Fortbewegung im Wasser. In den Trainingsgruppen wird aus dem Individualsport ein Mannschaftssport, bei dem Athleten jeder Leistungstufe ihre Herausforderung finden. Das Training richtet sich sowohl an freizeit- als auch an leistungsorientierte Schwimmer, welche bereits die Schwimmtechniken beherrschen. Ergänzt wird das Schwimmtraining um Kraft- und Koordinationseinheiten. Es besteht die Möglichkeit, an den Hochschulmeisterschaften teilzunehmen.